PÄDAGOGIK

Guter Unterricht = Inklusiver Unterricht?

Ein niedrigschwelliger Zugang zum gemeinsamen Lernen
Zusammenfassung

Auch Gymnasien öffnen sich dem gemeinsamen Lernen - eine Sonderpädagogin und ein Fachlehrer arbeiten als Team zusammen und entwickeln Unterricht, der die Fiktion von Homogenität bewusst aufbricht und sich der neuen Realität stellt. Ihre Erfahrung aus der Praxis: "Guten Unterricht" methodisch vielfältig anpassen, Inhalte mutig reduzieren, vom"Schwächsten " ausgehend niveauorientiert planen, alle mitnehmen, …

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Guter Unterricht = Inklusiver Unterricht?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 20 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Guter Unterricht = Inklusiver Unterricht?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 20 - 23

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Bastian Becker / Tanja Ewering

Schlagwörter