PÄDAGOGIK

Unterricht konkret in inklusiven Gruppen

Beispiele aus dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
Zusammenfassung

Wie lässt sich Unterricht so anlegen, dass alle Schülerinnen und Schüler einer inklusiven Lerngruppe mit ihren je eigenen Möglichkeiten gemeinsam an einem Thema, einer Aufgabe oder einem Problem arbeiten, aber zu unterschiedlichen, einander ergänzenden und bereichernden Lösungen auf verschiedenen Wegen gelangen können und sollen? Noch dazu in Fächern wie Mathematik und Naturwissenschaft?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Unterricht konkret in inklusiven Gruppen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 24 - 27

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Unterricht konkret in inklusiven Gruppen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 24 - 27

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Timm Fuhrmann / Michael Klein-Landeck

Schlagwörter