PÄDAGOGIK

Der inklusive Blick über den schulischen Tellerrand

Was Bildungseinrichtungen von außerschulischen Inklusionsprojekten lernen können
Zusammenfassung

Schulen auf ihrem Weg zur Inklusion können aus den Erfahrungen außerschulischer Projekte lernen, wie Inklusion gelingen kann: Durch gemeinsame Ziele, für deren Verwirklichung die Fähigkeiten von jedem Einzelnen gebraucht werden - durch gelebte Erfahrung von Andersartigkeit - durch Abbau von Berührungsängsten - durch herausfordernde Aufgaben - durch eine Kultur der Anerkennung auch von Schwächen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Der inklusive Blick über den schulischen Tellerrand
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 31 - 33

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Der inklusive Blick über den schulischen Tellerrand

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 31 - 33

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Stefan Markus / Thomas Eberle

Schlagwörter