PÄDAGOGIK

Beitrag: Kooperation in der Schule

Welche Fähigkeiten sind notwendig für das Zusammenleben und die individuelle Entwicklung?
Zusammenfassung

Lehrpersonen begegnen der Heterogenität von Lerngruppen immer häufiger mit Individualisierung. Wenn dies ausschließlich und ohne die Integration kooperativer Lernformen geschieht, drohen soziale Fähigkeiten zu verkümmern, die konstitutiv sowohl für das Zusammenleben als auch für die individuelle Entwicklung sind. Neuere anthropologische Forschungsergebnisse zeigen, welche sozialen Fähigkeiten erworben werden müssen, um die Teilhabe am kulturellen Erbe zu ermöglichen.

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Beitrag
Beitrag: Kooperation in der Schule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 38 - 43

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Titel

Beitrag: Kooperation in der Schule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 38 - 43

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ruedi Rüegsegger

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