PÄDAGOGIK

Schulentwickung durch Steuergruppen

Serie: Schulentwicklung - Zwischenbilanz und Ausblick, Folge 1
Zusammenfassung

Im Konzept systematischer Schulentwicklung spielte seit den 90er Jahren die Einrichtung von Steuergruppen eine zentrale Rolle. Sie war das Werkzeug für schulische Entwicklungsvorhaben und -prozesse. Wie haben sich Arbeit und Konstruktion von Steuergruppen entwickelt? Haben sich Steuergruppen bewährt, sind sie besser als andere Alternativen? Auch wenn es nur wenig gesicherte empirische Forschung darüber gibt, so lässt sich doch eine Zwischenbilanz ziehen.

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Beitrag
Schulentwickung durch Steuergruppen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2016, Seite 44 - 47

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Titel

Schulentwickung durch Steuergruppen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2016, Seite 44 - 47

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Tobias Feldhoff

Schlagwörter