PÄDAGOGIK

"Zugewanderte Kinder? Das sind Schüler und keine Aliens"

Wie sich Schulen auf eine heterogene Schülerschaft einstellen können
Zusammenfassung

Wenn es an Erfahrungen zur Integration von Flüchtlingen in Regelklassen oder zum Umgang mit Traumata fehlt, kann das Unsicherheit auslösen. Diese kann dazu verleiten, auf schnelle Lösungen und überholte Strategien zu setzen. Welche "Fallen" gibt es? Was wissen wir aus der Interkulturellen Bildung? Was sind Strategien, die dazu beitragen, geflüchtete Schülerinnen und Schüler stark und erfolgreich zu machen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
"Zugewanderte Kinder? Das sind Schüler und keine Aliens"
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 36 - 39

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

"Zugewanderte Kinder? Das sind Schüler und keine Aliens"

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 36 - 39

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Schlagwörter