PÄDAGOGIK

Unterrichtsentwicklung als zentrales Element von Schulentwicklung

Serie: Schulentwicklung - Zwischenbilanz und Ausblick 4. Folge
Zusammenfassung

Dieser Beitrag der Serie "Schulentwicklung - Zwischenbilanz und Ausblick" untersucht Erkenntnisse über Unterrichtsentwicklung: Was wissen wir über den Zusammenhang von Schul- und Unterrichtsentwicklung? Was sind Schwerpunkte, Herangehensweisen und Prozesse gelingender Unterrichtsentwicklung? Was sollen Schüler und Lehrpersonen für die Gestaltung von Unterrichtsentwicklung lernen? Wie kann und muss Unterrichtsentwicklung zur Schulentwicklung beitragen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Unterrichtsentwicklung als zentrales Element von Schulentwicklung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 44 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Unterrichtsentwicklung als zentrales Element von Schulentwicklung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2016, Seite 44 - 47

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Katharina Maag Merki

Schlagwörter