PÄDAGOGIK

Anerkennung

Keine einfache Angelegenheit
Zusammenfassung

Anerkennung gilt als bedeutsame Voraussetzung für die Entwicklung einer stabilen Identität und den Selbstwert einer Person - und ist mittlerweile zu einem vieldiskutierten Begriff geworden. Nichts scheint ohne sie zu gehen: Wie verläuft die Diskussion, wo liegen Stolpersteine und was lässt sich daraus für die tägliche Arbeit in der Schule lernen? Eine Einführung, die auch Probleme und Engführungen anspricht.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Anerkennung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Anerkennung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 6 - 9

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Matthias Trautmann

Schlagwörter