PÄDAGOGIK

Anerkennung im Fachunterricht

Wie lassen sich fachtypische Herausforderungen beschreiben und wie können sie bewältigt werden?
Zusammenfassung

Von abstrakten Diskussionen zu Anerkennung bis zum konkreten Fachunterricht ist es mitunter ein weiter Weg. Das Thema kann und muss auch mit fachlichen und fachdidaktischen Aspekten des Unterrichts verknüpft werden. Forschungsergebnisse aus dem INTAKT-Projekt zeigen, dass im Durchschnitt bei Lehrpersonen anerkennende Handlungen überwiegen, dass beim sachbezogenen Feedback aber noch mehr möglich ist.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Anerkennung im Fachunterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Anerkennung im Fachunterricht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 10 - 13

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Annedore Prengel / Christin Tellisch / Anne Wohne

Schlagwörter