PÄDAGOGIK

Den Unterricht umdrehen

Das Konzept des "Flipped Classroom" in der Praxis
Zusammenfassung

Die klassische Rollenverteilung sieht vor, dass der Lehrer den Inhalt vermittelt. Wird diese Aufgabe vermehrt von Lehrfilmen übernommen, können sich die Schüler mit neuen Inhalten verstärkt zu Hause beschäftigen. Die Verarbeitung der Inhalte kann dann im Unterricht vom Lehrer durch Angebote zum Üben und Vertiefen unterstützt werden. Worauf muss man bei dieser neuen Rollenverteilung achten? Welche Hindernisse gibt es?

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Beitrag
Den Unterricht umdrehen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2016, Seite 20 - 22

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Titel

Den Unterricht umdrehen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2016, Seite 20 - 22

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Alexandra Kück

Schlagwörter