PÄDAGOGIK

Coaching und Supervision im Schulbereich

Leitideen und Einsatzfelder
Zusammenfassung

Welche Möglichkeiten gibt es für Schulen und auch für einzelne Lehrerinnen und Lehrer, sich bei Problemen professionell begleiten und beraten zu lassen? Was verbirgt sich hinter den Beratungsformaten "Coaching" und "Supervision"? Worin liegen ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede? Und warum wird von diesen Beratungsangeboten im schulischen Bereich weniger Gebrauch gemacht als in anderen Berufsfeldern?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Coaching und Supervision im Schulbereich
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Coaching und Supervision im Schulbereich

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 6 - 9

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Hans Werner Heymann

Schlagwörter