PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Eine Unterrichtsstunde durch klare Strukturen gestalten

Lehrersteuerung zu Beginn und zum Abschluss einer Stunde
Zusammenfassung

Strukturierende Moderation, klare Strukturen schaffen, Lernprozesse steuern - ähnliche Begriffe für ein Anliegen: Die Schaffung von guten Bedingungen für das Lernen der Schülerinnen und Schüler. Was kann ich dazu im Rahmen einer Unterrichtsstunde tun? Wie kann ich einen strukturierten Beginn moderieren, wie den Verstehensprozess moderieren und wie die Reflexion zum Schluss der Stunde strukturieren?

Für Abonnenten kostenlos - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Eine Unterrichtsstunde durch klare Strukturen gestalten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 44 - 48

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Eine Unterrichtsstunde durch klare Strukturen gestalten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 44 - 48

DOI

10.3262/PAED1608044

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Birgit Alam

Schlagwörter