PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Projektunterricht strukturieren und moderieren

Strukturierendes Handeln zwischen Begleitung, Beratung und Entscheidung
Zusammenfassung

Je offener ein Lernprozess werden soll, um so bedeutsamer ist eine klare und transparente Struktur. Mit welcher Struktur kann ich den gesamten Prozess in der Einstiegsphase in den Blick nehmen? Wie strukturiere und moderiere ich die Erarbeitungsphase und die Auswertungsphase so, dass vielfältige Entwicklungen ermöglicht werden? Wie sorge ich dafür, dass transparent ist, was fest ist und was frei ist?

Für Abonnenten kostenlos - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Projektunterricht strukturieren und moderieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 58 - 61

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Projektunterricht strukturieren und moderieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 58 - 61

DOI

10.3262/PAED1608058

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Silke Jessen

Schlagwörter