PÄDAGOGIK

Lernprozesse strukturieren und moderieren mit Lernentwicklungsgesprächen

Lernen dokumentieren, gemeinsam reflektieren und Ziele vereinbaren
Zusammenfassung

Lernentwicklungsgespräche können für eine Strukturierung von Lern- und Unterrichtsprozessen genutzt werden. Dafür müssen zwei Fragen geklärt werden: Wie kann das Lernen so dokumentiert werden, dass strukturierte Gespräche darüber möglich werden? Und wie können die Ergebnisse von Lernentwicklungsgesprächen so in den Unterricht zurückfließen, dass das Lernen von Einzelnen und Teams nachhaltig unterstützt wird?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernprozesse strukturieren und moderieren mit Lernentwicklungsgesprächen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 62 - 66

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernprozesse strukturieren und moderieren mit Lernentwicklungsgesprächen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 62 - 66

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jan-Hendrik Kaffeya / Stefanie Schult

Schlagwörter