PÄDAGOGIK

Unterricht entwickeln und Lehrpersonen professionalisieren

Serie: Schulentwicklung - Zwischenbilanz und Ausblick 7. Folge
Zusammenfassung

Dieser Beitrag der Serie "Schulentwicklung" untersucht, welche Impulse die Professionalisierungsforschung für Schul- und Unterrichtsentwicklung geben kann. Ansatzpunkte für eine wirksame Schulentwicklung sind insbesondere die intensive Zusammenarbeit in Fachgruppen, die konkrete Arbeit an der Weiterentwicklung des eigenen (Fach-)Unterrichts, der Einbezug externer Expertise sowie die Anknüpfung an Ergebnisse der Unterrichtsforschung, die die Ebene des Unterrichts erreichen und beeinflussen können.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Unterricht entwickeln und Lehrpersonen professionalisieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 76 - 79

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Unterricht entwickeln und Lehrpersonen professionalisieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 76 - 79

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Frank Lipowsky

Schlagwörter