PÄDAGOGIK

Pragmatische Diagnostik und Binnendifferenzierung

Lernvoraussetzungen sichtbar machen und Lernen verstehen
Zusammenfassung

Die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen kennen ist wichtig für eine gezielte Differenzierung - so heißt es. Aber was heißt das für den Alltag? Hier gibt es viele Möglichkeiten, Lernen zu beobachten, zu verstehen und daraus Konsequenzen für Differenzierung zu ziehen. Vorgestellt wird das Instrument der Themenlandkarte. Gefragt wird, wie eine alltägliche Diagnostik systematisiert und gezielt genutzt werden kann.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Pragmatische Diagnostik und Binnendifferenzierung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2016, Seite 10 - 12

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Pragmatische Diagnostik und Binnendifferenzierung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2016, Seite 10 - 12

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Liane Paradies

Schlagwörter