PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Binnendifferenzierung im Deutschunterricht

Eine Unterrichtssequenz zum Thema "Beschreiben und Berichten"
Zusammenfassung

Wie können unterschiedliche Voraussetzungen in einer heterogenen Lerngruppe produktiv genutzt werden? Wie können Aufgaben so differenziert werden, dass alle miteinander arbeiten können? Wie kann der Gesamtprozess so strukturiert werden, dass der Arbeitsprozess flüssig und eigenständig läuft? Wie kann differenzierte Unterstützung gestaltet werden und welche Verfahren und Instrumente können dabei helfen?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Binnendifferenzierung im Deutschunterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2016, Seite 20 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Binnendifferenzierung im Deutschunterricht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2016, Seite 20 - 23

DOI

10.3262/PAED1609020

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Saskia Brandt / Barbara Krause

Schlagworte