PÄDAGOGIK

Eigene Lernwege verfolgen und bei der Sache bleiben

... und wie wir gelernt haben, das als Lehrer zu ermöglichen
Zusammenfassung

Der Beitrag beschreibt die Entwicklung von einer lehrergesteuerten Differenzierung zu einer Differenzierung, bei der die Lernenden die Möglichkeit haben, ihren eigenen Lernweg zu entdecken. Seltene Einblicke in den Lernweg eines Kollegiums, in eine immer neue Erfindung des Verhältnisses von Öffnung und Strukturierung sowie den Wechsel von einer lehrerzentrierten Differenzierung zur Ermöglichung differenzierter Lernwege.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Eigene Lernwege verfolgen und bei der Sache bleiben
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2016, Seite 34 - 37

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Eigene Lernwege verfolgen und bei der Sache bleiben

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2016, Seite 34 - 37

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Barbara Eckstein / Hella Trantow

Schlagwörter