PÄDAGOGIK

Beitrag: Erfolgreich gemeinsam lernen in heterogenen Schülergruppen

Das Beispiel Gemeinschaftsschule Berlin
Zusammenfassung

In PÄDAGOGIK 7-8/16 wurde berichtet, welchen Stand die Gemeinschaftsschule Berlin in der Gestaltung und Entwicklung des Unterrichts erreicht hat. In diesem Beitrag wird gefragt, inwieweit Schüler unter den Bedingungen des Schulversuchs erfolgreich gemeinsam lernen. Befunde der Lernstandserhebungen in den Jahrgängen 7 bis 10 geben Aufschluss über die Lernentwicklungen im Verlauf der Sekundarstufe I.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Erfolgreich gemeinsam lernen in heterogenen Schülergruppen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2016, Seite 38 - 41

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Erfolgreich gemeinsam lernen in heterogenen Schülergruppen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2016, Seite 38 - 41

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ulrich Vieluf

Schlagwörter