PÄDAGOGIK

Wesentlich ist die Situation rund um das Schreiben

Wie man eine "Schreib-Schule" schaffen kann
Zusammenfassung

Wie kann man Schreiben so vermitteln und aufbauen, dass Schülerinnen und Schüler es zu ihrer Sache machen? Wie kann man Schreibmotivation in Unterricht und Schulleben fördern, Schreiben anleiten, auf Schreiben stolz machen? Welche Möglichkeiten haben Schulen, Lehrerteams und einzelne Lehrkräfte, das Schreiben in den Fokus zu rücken? Ein Beitrag aus einer Schweizer Primarschule.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wesentlich ist die Situation rund um das Schreiben
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2016, Seite 20 - 20

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wesentlich ist die Situation rund um das Schreiben

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2016, Seite 20 - 20

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ursula Tschannen

Schlagwörter