PÄDAGOGIK

Schreiben mit Kopf, Ohr und Hand

Wie man schreibende Schüler(innen) fördern kann
Zusammenfassung

Wie kann man in der Schule Freiräume für Schreiben schaffen? Wie kann man Jugendliche fördern und ihnen helfen, Interesse am Schreiben zu entwickeln und kreative Schreibprojekte zu versuchen? Im Fachunterricht bieten sich hier nur begrenzte Möglichkeiten - außerunterrichtliche Angebote dagegen können die notwendige Offenheit und Anregung bieten. Ein Werkstattbericht einer jungen Autorin und Lehrerin.

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Beitrag
Schreiben mit Kopf, Ohr und Hand
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2016, Seite 24 - 27

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Titel

Schreiben mit Kopf, Ohr und Hand

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2016, Seite 24 - 27

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Linn Dittner

Schlagwörter