PÄDAGOGIK

Lernen von und mit "verhaltensauffälligen" Kindern

Aufgaben, Situationen und Projekte, die stärken und stolz machen
Zusammenfassung

Wenn wir Schülerinnen und Schüler, die uns und unseren Unterricht stören, nicht mehr wegschicken können, besser: wollen, müssen wir sie zunächst verstehen lernen. Sie sind immer in Not, suchen nach Anerkennung, wollen stolz auf sich sein dürfen. Wenn wir an sie glauben, mit ihnen gemeinsam Aufgaben, Situationen und Projekte entwickeln, in denen sie sich bewähren, können wir die meisten erreichen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernen von und mit "verhaltensauffälligen" Kindern
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernen von und mit "verhaltensauffälligen" Kindern

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 14 - 17

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Marina Palm / Helmut Nockemann

Schlagwörter