PÄDAGOGIK

Problemfeld "Underachievement"

Wenn Schüler(innen) nur unzureichende Leistungen in der Schule zeigen
Zusammenfassung

Noch ist nicht wirklich ins Bewusstsein vorgedrungen, dass auffallendes Verhalten und schlechte Schulleistungen ihre Ursache in Lebens- und schulischen Passungsproblemen besonders befähigter Schülerinnen und Schüler haben können. "Underachiever" erleben sich als "anders", wissen nicht warum, leiden an sich selbst und auch an ihrer Umwelt. Ein Forschungsprojekt klärt verschiedene Erscheinungsformen, sucht nach Problemlösungen im Alltag von Schule.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Problemfeld "Underachievement"
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 20 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Problemfeld "Underachievement"

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 20 - 23

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Heike Hakelgans

Schlagwörter