PÄDAGOGIK

Leben und Lernen in der Schulgemeinschaft

Schülerinnen und Schüler mit Verhaltensauffälligkeiten
Zusammenfassung

So vielfältig wie unerwünschtes Verhalten sind dessen Ursachen in den Lebensbedingungen von Kindern. Schulen, die es damit aufnehmen, müssen Strukturen entwickeln und Zeitressourcen finden, damit sie die Kinder in ihren Schwierigkeiten annehmen, ihnen festen Halt geben, sie engmaschig begleiten und immer wieder in die Gemeinschaft einbinden können. Gelingensbedingungen geben Anregung für eigene Wege.

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Beitrag
Leben und Lernen in der Schulgemeinschaft
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 28 - 31

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Titel

Leben und Lernen in der Schulgemeinschaft

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 28 - 31

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ulrike Becker

Schlagwörter