PÄDAGOGIK

Hinweise zum Umgang mit schwierigen Kindern

Grundüberzeugungen - Regeln - Vereinbarungen
Zusammenfassung

Im Alltag von Schule helfen klare Regeln und verlässliche Vereinbarungen im Umgang mit Schülerinnen und Schülern, die mit ihrem Verhalten provozieren, Unterricht stören - aus was für Gründen auch immer. Sie entlasten alle Beteiligten dann, wenn sie auf gemeinsamen Grundüberzeugungen aufgebaut und konsequent eingehalten werden. Beispielhaft stellt eine Gesamtschule ihre pädagogischen "Tipps" vor.

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Beitrag
Hinweise zum Umgang mit schwierigen Kindern
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 36 - 37

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Titel

Hinweise zum Umgang mit schwierigen Kindern

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 36 - 37

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Erich Heine / Brigitte Kosiek

Schlagwörter