PÄDAGOGIK

Fit für flexibles Handeln im Unterricht

Kleines Trainingsprogramm für angehende Lehrerinnen und Lehrer
Zusammenfassung

Wenn Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht situativ flexibel handeln sollen, brauchen sie dafür spezifische Kompetenzen. Der Auf- und Ausbau dieser Kompetenzen ist üblicherweise nicht Gegenstand der Ausbildung. Ist dort wirklich kein Platz dafür? Falls doch: Wie kann die Aneignung der notwendigen Kompetenzen gezielt gefördert werden - etwa im Referendariat, aber auch danach berufsbegleitend?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Fit für flexibles Handeln im Unterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 32 - 32

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Fit für flexibles Handeln im Unterricht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2017, Seite 32 - 32

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Thomas Kratzert

Schlagwörter