PÄDAGOGIK

Diagnosen für die Arbeit in Lerngruppen

Wie man Gruppen- und Partnerarbeit analysieren und reflektieren kann
Zusammenfassung

Partner- und Gruppenarbeit werden eher selten zu Diagnosen genutzt. Dabei bieten sie Lehrkräften, aber auch Schülern viel Potential, Lernverhalten und -ergebnisse genauer zu untersuchen und zu reflektieren. Wie kann man diagnostische bzw. reflexive Anteile einbauen? Welche Methoden sind dabei sinnvoll und wie kann man besonders Schüler durch die Diagnose ihrer Arbeit zu mehr Kompetenzen verhelfen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Diagnosen für die Arbeit in Lerngruppen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2017, Seite 16 - 19

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Diagnosen für die Arbeit in Lerngruppen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2017, Seite 16 - 19

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Rosel Reif

Schlagwörter