PÄDAGOGIK

Lernproblemen präventiv begegnen

Integration von Diagnose und Förderung des Lern- und Arbeitsverhaltens
Zusammenfassung

Lernstörungen und Probleme beim Lern- und Arbeitsverhalten werden in der Schule bisher häufig ohne systematische Diagnosen bearbeitet. Ein Ansatz, Förderung mit Diagnosen zu verknüpfen, ist das "Response to Intervention"-Modell. Der Beitrag gibt einen Einblick in die Potentiale des Konzepts und zeigt an einem Beispiel, wie Diagnostik und Förderung miteinander verbunden werden können.

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Beitrag
Lernproblemen präventiv begegnen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2017, Seite 20 - 23

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Titel

Lernproblemen präventiv begegnen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2017, Seite 20 - 23

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Thomas Hennemann / Gino Casale

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