PÄDAGOGIK

Zentrale Tests und Arbeiten zur Diagnose nutzen?

Über Möglichkeiten und Grenzen der Verwendung externer Prüfformate
Zusammenfassung

In den letzten Jahren wurden in Schulen immer häufiger landes- oder bundesweite Vergleichsarbeiten und Tests eingesetzt. Gleichzeitig wächst das Angebot an Tests und Klassenarbeiten, die von Einrichtungen und Verlagen erstellt werden. Können solche externen Tests und Arbeiten auch zu diagnostischen Zwecken eingesetzt werden? Wie können sie bei der individuellen Förderung der Schüler verwendet werden?

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Beitrag
Zentrale Tests und Arbeiten zur Diagnose nutzen?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2017, Seite 29 - 31

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Titel

Zentrale Tests und Arbeiten zur Diagnose nutzen?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2017, Seite 29 - 31

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Katrin Vogt

Schlagwörter