PÄDAGOGIK

Fachgruppen zum Zentrum der Unterrichtsentwicklung machen. Acht Schritte auf dem Weg zu einer kooperativen und nachhaltigen Unterrichtsentwicklung

Serie: Fachgruppen als Orte der Unterrichtsentwicklung. 2. Folge
Zusammenfassung

Folge 2 der Serie stellt einen Weg vor, wie Fachkonferenzen gemeinsam mit Jahrgangsfachteams zu einem Ort gelingender Unterrichtsentwicklung werden können. Gefragt wird nach einem strukturierten Verfahren von der Initiierung eines Entwicklungsprozesses über Erprobungsphasen bis zur Implementierung. Bedeutsam sind dabei das Zusammenspiel von Fachkonferenzen und Jahrgangsfachgruppen sowie die Beteiligung des Kollegiums.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Fachgruppen zum Zentrum der Unterrichtsentwicklung machen. Acht Schritte auf dem Weg zu einer kooperativen und nachhaltigen Unterrichtsentwicklung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2017, Seite 44 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Fachgruppen zum Zentrum der Unterrichtsentwicklung machen. Acht Schritte auf dem Weg zu einer kooperativen und nachhaltigen Unterrichtsentwicklung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2017, Seite 44 - 47

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Thomas Sievers

Schlagwörter