PÄDAGOGIK

Schule gestalten für geflüchtete Kinder

Zusammenfassung

Geflüchtete Kinder kommen mit beschädigter Kindheit zu uns. Sie haben ein Kinderrecht darauf, dass ihnen ein Stück Kindheit zurückgegeben und mehr Kindheit ermöglicht wird. Schulen können den vielleicht wichtigsten Beitrag leisten durch Anteilnahme und Begleitung, durch Normalität und Struktur im Alltag, durch Gestaltung ihres Schulalltags, durch Teilhabe an schulischem und außerschulischem Leben.

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Beitrag
Schule gestalten für geflüchtete Kinder
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 6 - 9

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Titel

Schule gestalten für geflüchtete Kinder

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 6 - 9

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Susanne Thurn

Schlagwörter