PÄDAGOGIK

Geflüchtete und traumatisierte Kinder und Jugendliche

Verstehen und Handeln in der Schule
Zusammenfassung

Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen bringen oft erhebliche Belastungen mit in unsere Schulen. Ihre innerpsychische Situation ist schwer zu entschlüsseln. Auffälliges bis aggressives, aber auch angepasstes bis unterwürfiges Verhalten können Ausdruck wirkmächtiger Ängste sein. Wissen über Traumatisierung und deren Widerspiegelungen helfen, pädagogisch zu handeln, Beziehungen zu reflektieren.

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Beitrag
Geflüchtete und traumatisierte Kinder und Jugendliche
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 10 - 13

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Titel

Geflüchtete und traumatisierte Kinder und Jugendliche

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 10 - 13

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

David Zimmermann

Schlagwörter