PÄDAGOGIK

Sanfte Ankunft gestalten

Über die zeitversetzte Integration neu zugewanderter Kinder
Zusammenfassung

Brauchen Kinder und Jugendliche aus geflüchteten Familien zunächst einen Schonraum in der Schule, um ihre Lebensprobleme wenigstens ansatzweise bearbeiten, ihre Lernentwicklungsstände und ihre Lernmöglichkeiten entdecken und diese gezielt sowie individuell fördern zu können? Eine Schule hat sich erfahrungsgesättigt für eine zeitversetzte ‚sanfte´ Integration in Regelklassen entschieden.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Sanfte Ankunft gestalten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Sanfte Ankunft gestalten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2017, Seite 14 - 17

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Beate Peters

Schlagwörter