PÄDAGOGIK

Beitrag: Mythos "Klassengröße"

Warum es zu kurz gegriffen ist, sie zu bagatellisieren oder hochzustilisieren
Zusammenfassung

Was wissen wir über den Einfluss der Klassengröße? Welche Effekte hat sie auf die Lernleistung von Kindern und Jugendlichen? Welche Fehlannahmen gibt es in der Diskussion? Und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit eine Reduzierung der Klassengröße wirksam werden kann? Der Beitrag versucht den Faktor "Klassengröße" zu entmythisieren, ihn also weder zu bagatellisieren, noch hochzustilisieren.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Mythos "Klassengröße"
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2017, Seite 38 - 42

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Mythos "Klassengröße"

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2017, Seite 38 - 42

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Klaus Zierer

Schlagwörter