PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Lehren und Lernen in der Klasse sichtbar machen

Erfahrungen und Gelingensbedingungen beim Einsatz von Unterrichtsdiagnostik mit EMU
Zusammenfassung

Viele Lehrpersonen haben bereits EMU ("Evidenzbasierte Methoden der Unterrichtsdiagnostik und -entwicklung") eingesetzt, um mit Hilfe von Rückmeldungen der Schüler und/oder Kollegen ihr unterrichtliches Verhalten zu beleuchten. Hier fragen wir, unter welchen Bedingungen diese Erkenntnisse auch wirksam zu Veränderungen im Lehrerverhalten und Unterricht führen.

Für Abonnenten kostenlos - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lehren und Lernen in der Klasse sichtbar machen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2017, Seite 24 - 27

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lehren und Lernen in der Klasse sichtbar machen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2017, Seite 24 - 27

DOI

10.3262/PAED1705024

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Manuel Ade-Thurow / Tuyet Helmke / Andreas Helmke

Schlagworte