PÄDAGOGIK

Beitrag: Lehrerhandeln bei Gewalt und Mobbing

Zentrale Ergebnisse einer Studie
Zusammenfassung

Wie verhalten sich Lehrkräfte in Gewalt- und Mobbingsituationen? Greifen sie ein oder schauen sie weg? Welche Interventionsstrategien sind erfolgreich? Und welche Kompetenzen sind dafür erforderlich? Das sind einige der Fragen, denen ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördertes Forschungsprojekt nachgegangen ist und deren Hauptergebnisse hier zusammenfassend präsentiert werden.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Lehrerhandeln bei Gewalt und Mobbing
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2017, Seite 40 - 43

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Lehrerhandeln bei Gewalt und Mobbing

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2017, Seite 40 - 43

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Wilfried Schubarth / Juliane Ulbricht / Ludwig Bilz

Schlagwörter