PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Fachgruppenarbeit durch schulische Netzwerkarbeit unterstützen. Oder: Wie kann Unterrichtsentwicklung durch Kooperation gefördert werden?

Serie: Fachgruppen als Orte der Unterrichtsentwicklung. 5. Folge
Zusammenfassung

Netzwerke versprechen Unterstützung bei der Entwicklungsarbeit. Was wissen wir über diese Form der Kooperation? Was können Austausch und Arbeitsteilung leisten? Was sind die Aufgaben des Netzwerks und was die Aufgaben der Einzelschulen bzw. der Fachgruppen? Und vor allem: Wie kann der Austausch zwischen dem Netzwerk in der Einzelschule bzw. der einzelnen Fachgruppe gelingen? Und wie kann so Unterrichtsentwicklung befördert werden?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Fachgruppenarbeit durch schulische Netzwerkarbeit unterstützen. Oder: Wie kann Unterrichtsentwicklung durch Kooperation gefördert werden?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2017, Seite 44 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Fachgruppenarbeit durch schulische Netzwerkarbeit unterstützen. Oder: Wie kann Unterrichtsentwicklung durch Kooperation gefördert werden?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2017, Seite 44 - 47

DOI

10.3262/PAED1705044

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Veronika Manitius / Nils van Holt

Schlagworte