PÄDAGOGIK

Sachfächer sprachbewusst unterrichten

Rahmenbedingungen und Prinzipien
Zusammenfassung

Die Bedeutung der Sprache für den Unterrichtserfolg in den Sachfächern ist erst relativ spät erkannt worden. Inzwischen weiß man, dass viele Schülerinnen und Schüler Probleme mit dem Erwerb der Bildungssprache Deutsch haben und dafür konkrete Unterstützung benötigen. Wie können Lehrkräfte diese Unterstützung leisten? Welche Ressourcen stehen dafür zur Verfügung?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Sachfächer sprachbewusst unterrichten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2017, Seite 17 - 20

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Sachfächer sprachbewusst unterrichten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2017, Seite 17 - 20

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Elisabeth Langer / Maria-Rita Helten-Pacher

Schlagwörter