PÄDAGOGIK

»Hey, die ist voll die Barbie«

Jugendsprache(n) in Schule und Freizeit
Zusammenfassung

Jugendliche entwickeln eine eigene Sprache, um sich abzugrenzen und der eigenen Gruppe zu versichern - das ist nicht neu, und doch ist es für Lehrer schwer, auf dem Laufenden zu bleiben. Was eben noch angesagt war, ist heute schon wieder aus der Mode. Welche Funktion hat Jugendsprache? Wo wird sie verwendet? Und welche Rolle spielt heute das Internet?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
»Hey, die ist voll die Barbie«
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2017, Seite 32 - 35

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

»Hey, die ist voll die Barbie«

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2017, Seite 32 - 35

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Carmen Spiegel / Daniel Gysin

Schlagwörter