PÄDAGOGIK

Fachgruppenarbeit am Beispiel Mathematik. Den Blick auf Differenzierung mit einem fachlichen Fokus verbinden

Serie: Fachgruppen als Orte der Unterrichtsentwicklung. 6. Folge
Zusammenfassung

Am Beispiel einer Fachgruppe Mathematik sollen hier Erfahrungen im Zusammenhang mit der Entwicklung differenzierter Lernarrangements reflektiert werden. Wie können dabei Vorschläge zur Individualisierung des Lernens und die Qualität fachlichen Lernens miteinander verbunden werden? Welche Rahmenbedingen sind dafür erforderlich? Was ist darüber hinaus notwendig, wenn fachliche Qualität nicht dem Zufall überlassen werden soll?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Fachgruppenarbeit am Beispiel Mathematik. Den Blick auf Differenzierung mit einem fachlichen Fokus verbinden
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2017, Seite 42 - 42

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Fachgruppenarbeit am Beispiel Mathematik. Den Blick auf Differenzierung mit einem fachlichen Fokus verbinden

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2017, Seite 42 - 42

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Timo Leuders / Kirsten Vent-Schmidt

Schlagwörter