PÄDAGOGIK

Beitrag: Interkulturelle Konfliktprävention

Nicht Konfliktvermeidung, sondern der respektvolle Umgang in Konfliktsituationen ist das Ziel
Zusammenfassung

Konflikte in interkulturell zusammengesetzten Klassen sind immer wieder eine starke pädagogische Herausforderung, insbesondere dann, wenn Kinder aus sozial-belastenden Verhältnissen hinzukommen. Was ist möglich in einer solchen Situation? Welche Angebote zur Entwicklung von Sozialkompetenz sind hilfreich? Und wie lassen sich solche Angebote in den Schulalltag integrieren? Eine Lehrerin reflektiert ihre Erfahrungen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Interkulturelle Konfliktprävention
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2017, Seite 70 - 73

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Interkulturelle Konfliktprävention

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2017, Seite 70 - 73

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Monika Gigerl

Schlagwörter