PÄDAGOGIK

... für die Beziehung sorgen

Klasse leiten - aufgabenbewusst und partizipativ
Zusammenfassung

Der Klassenlehrer hat eine besondere Beziehung zu seinen Schülern. Worin aber besteht diese Besonderheit? In welchen Kontext ist ein Klassenlehrer eingebunden? Wie wird aus einem kollegialen Kontext eine Verantwortungsgemeinschaft? Mit welchen Handlungs- und Haltungsmustern kann der Beziehungsaufbau zu den Schülerinnen und Schülern gelingen? Und welchen Stellenwert hat dabei die Möglichkeit zur Mitwirkung?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
... für die Beziehung sorgen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2018, Seite 10 - 12

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

... für die Beziehung sorgen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2018, Seite 10 - 12

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Birte Friedrichs

Schlagwörter