PÄDAGOGIK

Mit kultureller Vielfalt umgehen

Eine Einführung
Zusammenfassung

Heute wird "interkulturelle Kompetenz" eingefordert, um der gewachsenen Heterogenität in Gesellschaft und Schule gerecht werden zu können. Doch welcher Begriff von "Kultur" verbirgt sich dahinter? In der Einführung wird für einen erweiterten Kulturbegriff plädiert, der Pluralität und Differenzerfahrung in den Mittelpunkt stellt. Was bedeutet dies für die Gestaltung von Lerngelegenheiten?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Mit kultureller Vielfalt umgehen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Mit kultureller Vielfalt umgehen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 6 - 9

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jochen Schnack

Schlagwörter