PÄDAGOGIK

Chancengleichheit, Teamarbeit, kritisches Denken. Bildungsreformen nach 1968 am Beispiel der Gesamtschule

Serie: Von 1968 lernen?! - Folge 3
Zusammenfassung

Die Ende der 60er-Jahre eingeleiteten Veränderungen von Schule hatten unterschiedliche Motive: Verbesserung der Konkurrenzfähigkeit ("Bildungskatastrophe"), Demokratisierung des Bildungswesens, Umsetzung von kritischer und emanzipatorischer Pädagogik. Was lässt sich für Erziehungswissenschaften, Schul- und Bildungspolitik heute lernen aus diesen Veränderungsprozessen, ihrer Umsetzung bzw. ihrem (Miss-)Erfolg?

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Beitrag
Chancengleichheit, Teamarbeit, kritisches Denken. Bildungsreformen nach 1968 am Beispiel der Gesamtschule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 44 - 47

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Titel

Chancengleichheit, Teamarbeit, kritisches Denken. Bildungsreformen nach 1968 am Beispiel der Gesamtschule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2018, Seite 44 - 47

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Anne Ratzki

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