PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Naturerfahrung

Erfahrungslernen in der Natur, von der Natur, über Natur
Zusammenfassung

Warum sollen wir uns in der Schule mit unmittelbarer Naturerfahrung "draußen" statt mit guter Wissensvermittlung über Natur "drinnen" auseinandersetzen? Oder liegt darin gar kein Widerspruch? Wie können eigene Erfahrungen gemacht werden? Wie lassen sich nachhaltige Lern- und Entwicklungsprozesse gestalten? Wie können "draußen" und "drinnen" zu einem tieferen Verständnis von Natur zusammengeführt werden?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Naturerfahrung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2018, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Naturerfahrung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2018, Seite 6 - 9

DOI

10.3262/PAED1804006

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ulrike Quartier / Susanne Thurn

Schlagworte