PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Beitrag: Führungs-Nachwuchs-Förderung (FüNF)

Wie kann die Übernahme von Führungsaufgaben unterstützt werden?
Zusammenfassung

Die Kluft zwischen der Bedeutung von Führungsaufgaben und dem Mangel an Bereitschaft zur Übernahme solcher Ämter wird größer. Die Frage lautet also: Wie können Lehrerinnen und Lehrer interessiert, ermutigt und befähigt werden, sich für die Übernahme von Führungsaufgaben zu entscheiden? Erfahrungen eines Pilotprojekts in Niedersachsen, die Lehrkräfte und Administration gleichermaßen interessieren dürften.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Führungs-Nachwuchs-Förderung (FüNF)
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2018, Seite 38 - 41

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Führungs-Nachwuchs-Förderung (FüNF)

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2018, Seite 38 - 41

DOI

10.3262/PAED1804038

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Kristina Osmers

Schlagworte