PÄDAGOGIK

Mehr führen, mehr beteiligen

Über ein Spannungsverhältnis im Schulalltag
Zusammenfassung

Während das Konzept der Schülerbeteiligung spätestens seit den 80er Jahren ein Dauerbrenner ist, hat die pädagogische Diskussion größere Schwierigkeiten mit dem Begriff der Führung. Allerdings: Ohne Führung in der Schule und im Klassenzimmer geht nichts - ebenso wenig wie ohne Beteiligung, zumindest in einer sich als demokratisch verstehenden Gesellschaft. Beide Begriffe gehören also spannungsreich zusammen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Mehr führen, mehr beteiligen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Mehr führen, mehr beteiligen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 6 - 9

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Matthias Trautmann / Anna Moldenhauer

Schlagwörter