PÄDAGOGIK

Führen und Beteiligenim Unterricht

Eine persönliche Philosophie von gut geführter Beteiligung
Zusammenfassung

Wenn es kein Allheilmittel für das Austarieren von Führung und Beteiligung im Lehrerberuf gibt, dann kann nur eine hohe Flexibilität jeweils situativer Entscheidungen entsprechenden Erfolg versprechen - oder? Im Beitrag wird eine persönliche Philosophie des Lehrerhandelns beschrieben, die Führung mit Zielen in Verbindung bringt und als Voraussetzung für gelingende Beteiligung identifiziert.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Führen und Beteiligenim Unterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 10 - 12

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Führen und Beteiligenim Unterricht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 10 - 12

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jan Crummenerl

Schlagwörter