PÄDAGOGIK

Führen heißt Beteiligen

Über Spannungsfelder im Klassenrat
Zusammenfassung

Der Klassenrat wird als demokratisches Forum für Entscheidungen durch die Gruppe in vielen Veröffentlichungen empfohlen. Er trifft allerdings in der Praxis immer noch auf Vorbehalte und Befürchtungen. Gibt es Entscheidungen, die man als Lehrperson nicht akzeptieren sollte? Was muss getan werden, damit die Arbeit auch tatsächlich funktioniert und nicht zu einem Pseudo-Ereignis verkommt?

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Beitrag
Führen heißt Beteiligen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 13 - 15

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Titel

Führen heißt Beteiligen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 13 - 15

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Martin Schilk

Schlagwörter