PÄDAGOGIK

Führung zur Selbstführung

In Profilklassen selbstbestimmt projektorientiert arbeiten
Zusammenfassung

Im Projektunterricht verfolgen Lehrer und Schüler das Ziel, interessengeleitet und selbständig über einen längeren Zeitraum zu lernen. Welche Aufgaben haben Lehrkräfte in einem solchen Setting? Welche Grundhaltung gehört zur Ermöglichung von Selbstführung? Was kann, ja muss vorgegeben werden? Was sollte der Entscheidung der Lernenden überlassen werden? Eine Hamburger Stadtteilschule gibt Einblicke in die Umsetzung.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Führung zur Selbstführung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 20 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Führung zur Selbstführung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2018, Seite 20 - 23

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Herwig Sünnemann

Schlagwörter